Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
bedaposablu Am: 29.08.2020 17:13:00 Gelesen: 396423# 1147@  
@ mumpipuck [#1146]

Hallo Burkhard,

danke für Deine Mitteilung. Post aus BZ 21 ist bei mir ganz selten.

Habe heute wieder Stempel vom Frankierservice zum zeigen:



Hier noch eine Karte, die über ein Handy mit Geburtstagsglückwünschen beschriftet, dann zentral über O2 gedruckt und im BZ 25 im Frankierservice gestempelt wurde.



Meine Frage dazu: Was gehört zum Frankierservice-Stempel? Sind die "Telefonnummer" bzw. "Telefonnummer & O2" Bestandteil des Stempels oder hört dieser an der Matrix auf?

Es müßten theoretisch noch mehr dieser Stempel existieren, die sich dann in der Handy-Nummer unterscheiden.

Kennt jemand von euch noch solche Karten?

Viele grüße aus Magdeburg!
klaus-Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/242961