Thema: Kommt die Mehrwertsteuerbefreiung für alle Briefdienste ?
- Am: 26.07.2007 11:30:12 Gelesen: 18443# 2@  
@ Richard Ebert [#1]

Die Presse berichtet, daß die EU-Kommission die Bundesregierung - und auch Großbritannien - verklagen will.

Aber es ist halt so, daß die Deutsche Post nach wie vor der einzige Universalanbieter ist, der auch Halligen und Bergalmen bedient! Eine reine Privatfirma würde dies aus Kostengründen nicht tun. So muß der Bund halt für das Angebot der Universaldienstleistung zahlen: Durch Verzicht auf die Mehrwertsteuer.
Wenn andere Anbieter wirklich Universaldienstleistungen anbieten würden, dann stellt sich natürlich die Frage, ob auch sie für diese Dienste steuerbereit werden sollten.

Aber PIN übergibt ja immer noch Sendungen an die Deutschen Post zur Beförderung - eben weil sie nicht flächendeckend einen Postdienst anbieten!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/68
https://www.philaseiten.de/beitrag/243