Thema: Österreich Crypto-Stamp Briefmarken
Ron Alexander Am: 31.08.2020 08:28:15 Gelesen: 26165# 53@  
Schönen guten Morgen,

also die Farbe des Digitalen Zwillings der Briefmarke erfährt man erst wenn man die "Marke" besser gesagt Blockchain in sein Wallet packt. Hier habe ich mal gelesen [1].

Das die Farbe erst dann generiert wird wenn man sie in das Wallet packt, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, die muss im Vorfeld schon gespeichert sein im Blockchain und wird halt erst sichtbar. Dabei soll rot wieder die seltenste sein. Man kann aber so, im Gegensatz zur ersten Crypto Stamp die Farbe nicht mehr anhand der gekauften Marke erfahren.

Die Goldene Crypto Stamp gibt es so m.W. nicht zu kaufen, man kann diese nur "gewinnen" bei der Österreichischen Post. Hierzu muss man die Crypto Stamp 2.0 in sein Wallet laden und nimmt anschließend automatisch an der Verlosung teil. Das Goldene Einhorn, der Analoge Teil besitzt dabei tatsächlich den oben gezeigten "Goldkrümel".

Grüße,
Ron

[1] https://www.internetworld.at/technik/blockchain/oesterreichische-post-launcht-vier-neue-blockchain-briefmarken-2548038.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12941
https://www.philaseiten.de/beitrag/243079