Thema: Vor- und Nachteile unterschiedlicher Apps zur Analyse von Datamatrixcodes
Araneus Am: 31.08.2020 14:56:12 Gelesen: 4020# 7@  
@ Mi1068 [#5]
@ Pete [#6]

Die Zeichenkolonnen sind in dieser Form nicht auslesbar, wenn man nicht weiß, an welcher Stelle welche Informationen stehen. Die Deutsche Post gibt das für die in ihrem Bereich verwendeten Datamatrixcodes bekannt, z.B. in der Broschüre "Maschinenlesbare Freimachungsvermerke Teil 8: Premiumadress" [1]. Dass man damit einen Datamatrixcode auslesen kann, wurde kürzlich auf den Philaseiten in dem Thread "Thema: Der Service PREMIUMADRESS der Deutschen Post" [2] gezeigt.

Ob die französische Post ihre Kodierregeln auch im Internet veröffentlicht, müsste auf deren Internetseiten recherchiert werden. Da die Informationen zum Beispiel für Softwareentwickler notwendig sind, kann ich mir vorstellen, dass die Lage in Frankreich nicht anders als in Deutschland ist.

Schöne Grüße
Franz-Josef

[1] https://www.deutschepost.de/content/dam/dpag/images/P_p/Premiumadress/downloads/dp-mlfvm-8-Premiumadress.pdf
[2] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=14703
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13710
https://www.philaseiten.de/beitrag/243114