Thema: Korea: Post in der Japanischen Periode 1905-1945
ligneN Am: 31.08.2020 20:14:37 Gelesen: 2891# 3@  
(1) 1927 gab es noch gar keinen japanischen Inlands-Luftpostdienst. Der begann erst 1929.4.1.

Also auch keine Zuschläge.

Die Beförderung zu Erst- Test- Rekord- Freundschafts- usw. -Flügen wurde zu normalen Landwegstaxen bewerkstelligt.

An den Kosten für die Flüge ink. Posttransport beteiligten sich Sponsoren wie Zeitungen, Post, Marine, Prominente usw.

Das gab es auch bei Auslandstestflügen, etwa nach Thailand 1936. Beförderung zur Landwegsgebühr.

(2) Der große rote Ra. 1 bedeutet "Bestellung per Post", d.h. vom Absender unter Umschlag bei der Post eingereicht. Stempel wurde postseitig angebracht, um eine postseitige Haftung für absenderseitige Überfrankaturen, unzutreffende Beschriftung/Beförderungswünsche u.ä. auszuschließen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12498
https://www.philaseiten.de/beitrag/243135