Thema: Briefmarken Individuell: Die Handwerksmarken
andiL Am: 01.09.2020 09:44:49 Gelesen: 17295# 37@  
Hier nun zwei PCI, die ähnlich gestaltet wurden wie die möglichen Vorlage-PCI der DPAG:

Zuerst eine PCI der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe.



Text: Außen und innen: "Wir sind.....". Die PCI ist von 2013, da die MI eine Wertstufe von 58 Cent hat.

Die Marke hat die Matrix: DEAB51194409000401341532501. Es handelt sich hier also um einen Kleinauftrag. Diese PCI wurde online bestellt.

Hier einmal der Hinweis:

Die Auftragsnummer JEDER online bestellten MI/PCI beginnt mit "DEAB51194409". Dies sind laut Definition von Marc Schöpper und mir "Kleinaufträge".
-Siehe Handbuch S.13/14- Natürlich können Kleinaufträge auch in hohen Stückzahlen produziert worden sein.

Die Auftragsnummer hat immer (zumindest bis 2020) 27 Stellen. Im Gegensatz zu Großaufträgen, die 28 Stellen haben!

Das als kurzer Ausflug zum allgemeinen Verständnis zu den MI/BMI/PCI.

Auf Seite 4, der Rückseite, erfolgte der Hinweis auf den Auftraggeber.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10808
https://www.philaseiten.de/beitrag/243162