Thema: Bund Dauerserie Blumen
Stefan Am: 01.09.2020 12:37:10 Gelesen: 289841# 655@  
Nachfolgend zwei Belege, frankiert mit Briefmarken der Dauerserie "Blumen" der nicht ganz alltäglichen Art. Postmitbewerber schaffen es auch, sich zu vertun und bearbeiten Sendungen für die eigene Zustellung, obwohl vom Absender bereits der Versand/Zustellung über die Deutsche Post AG frankiert wurde:



Motiv Klatschmohn nassklebend (55 Cent), Sendung vom 31.01.2007 nach Münster



Motiv Narzisse selbstklebend (90 Cent), Sendung vom 31.08.2006 nach Münster

Beide Sendungen waren nach Münster adressiert und wurden vor Ort über seinerzeit einen der beiden großen Postkonkurrenten zugestellt. Bei diesem Unternehmen handelt sich um die Brief Direkt GmbH, welche Mitte 2007 in PIN Mail GmbH (Niederlassung Münsterland) umfirmierte und Ende Februar 2008 im Zuge der fast vollständigen Pleite der PIN Group in Konkurs ging.

Normalerweise werden DPAG-frankierte Sendungen durch den annehmenden Briefdienstleister aussortiert, bevor eine weitere Bearbeitung der verbleibenden Sendungen erfolgt. Bei beiden Fällen ist davon auszugehen, dass diese in der Masse der Ausgangspost der Absender dazwischen steckten und versehentlich unbemerkt blieben.

Bei der oberen Sendung handelt es sich um einen Kooperationsbeleg, d.h. die Sendungsannahme erfolgte in diesem Fall über einen anderen Zustellpartner und der "Fehler" war bereits dort geschehen.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/472
https://www.philaseiten.de/beitrag/243184