Thema: Bund: Dauerserie Frauen der deutschen Geschichte
Stefan Am: 01.09.2020 12:41:55 Gelesen: 30145# 68@  
Nachfolgend ein Beleg, frankiert mit einer Briefmarke der Dauerserie "Frauen der deutschen Geschichte" der nicht ganz alltäglichen Art. Postmitbewerber schaffen es auch, sich zu vertun und bearbeiten Sendungen für die eigene Zustellung, obwohl vom Absender bereits der Versand/Zustellung über die Deutsche Post AG frankiert wurde:



Motiv Hildegard Knef (55 Cent), Sendung vom 02.05.2007 nach Münster

Die Sendung war nach Münster adressiert und wurde vor Ort über seinerzeit einen der beiden großen Postkonkurrenten zugestellt. Bei diesem Unternehmen handelt sich um die Brief Direkt GmbH, welche Mitte 2007 in PIN Mail GmbH (Niederlassung Münsterland) umfirmierte und Ende Februar 2008 im Zuge der fast vollständigen Pleite der PIN Group in Konkurs ging.

Normalerweise werden DPAG-frankierte Sendungen durch den annehmenden Briefdienstleister aussortiert, bevor eine weitere Bearbeitung der verbleibenden Sendungen erfolgt. In dem gezeigten Beispiel ist davon auszugehen, dass diese in der Masse der Ausgangspost des Absenders dazwischen steckte und versehentlich unbemerkt blieb.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2976
https://www.philaseiten.de/beitrag/243185