Thema: Österreich Crypto-Stamp Briefmarken
Ron Alexander Am: 01.09.2020 14:16:13 Gelesen: 26031# 56@  
@ silent [#54]

Richtig, da sieht man ja auch den aktuellen Besitzer der Blockchain. Genau das wollte ich ausdrücken, man sieht nur durch Digitalen Aufruf welche Farbe sie hat.

@ modirawatleng [#55]

1. Ja

2. Jaein, Du kannst die Crypto Stamp auch so in das Wallet aufnehmen, ohne das Du einen Brief aufgeben musst. Auf der Rückseite des Markenblocks unter dem Sicherheitsetikett ist der Zugang zur virtuellen Sammlung.

3. Den Aufbau siehst Du im Beitrag von silent, so sieht dann wohl die Information zur Digitalen Marke aus. Ob dort auch Informationen zum eigentlichen PWZ gespeichert werden, ist mir nicht bekannt. Ich denke aber eher nicht.

Du erhältst ein Postwertzeichen + ein Blockchain, was aus Ethereum (ich meine einen Anteil von 0,00 irgendwas) besteht. Dabei handelt es sich um eine digitale Währung, reich wird man davon aber nicht. :D Folglich kannst Du eine digitale Sammlung von digitalen Ethereum Marken anlegen und die klassische Briefmarken Sammlung.

Weiterhin kann diese digitale Marke getauscht werden, dabei wird jeder Transfer im Blockchainverfahren gespeichert, sprich wenn die digitale Marke durch 100 Wallets ging, ist dies lückenlos dokumentiert. Hoffe es war verständlich erklärt?

Grüße,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12941
https://www.philaseiten.de/beitrag/243193