Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
LOGO58 Am: 01.09.2020 15:05:19 Gelesen: 389399# 1150@  
Bitte um Mithilfe!

Zur Zeit wird in 73 Briefzentren der Werbestempel „Gemeinsam gegen Corona“ eingesetzt. Siehe hierzu auch Beitrag [#1046].

Ich versuche, für möglichst viele BZ die Unterscheidungsbuchstaben (UB) der eingesetzten Stempelköpfe zusammenstellen. Das ist ohne Hilfe kaum möglich, zumal die Korrespondenz, die noch mit Briefmarken verschickt und somit entsprechend abgestempelt wird, immer geringer wird. Ich habe bereits für einige BZ die UB in Erfahrung gebracht und in einer Tabelle zusammengefasst. Diese Tabelle werde ich dann bei eingehenden Meldungen weiter vervollständigen.

Hier ein Muster des gesuchten Stempels mit UB:



Nicht gesucht sind die Entwertungen mit Tintenstrahlstempel, die zur Zeit in einigen BZ probeweise laufen.

Interessant ist es aber auch, ob in den BZ 21, 46 und 60 noch Abstempelungen mit dem gezeigten Muster erfolgen.



Vielen Dank für die Mithilfe
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/243196