Thema: Tagesaktuelle Kurznachrichten - Das Thema des Tages
10Parale Am: 01.09.2020 20:54:59 Gelesen: 179595# 621@  
Heute ist der " Welttag des Briefschreibens".

Wie die Badische Zeitung heute schreibt, hat Johann Wolfgang von Goethe in seinem langen Leben ca. 17.000 Briefe geschrieben, unfassbar! Diesen Tag gibt es, - wie wir weiter erfahren -, seit dem 1. September 2014 und wurde durch den australischen Fotografen Richard Simpkin ausgerufen (World Letter Writing Day). Ein lesenswerter Artikel!

Nun, heute habe ich aus diesem Anlass heraus keinen Brief geschrieben. Und mein letzter Liebesbrief kam ungeöffnet als "nicht zustellbar" zurück. "Die Leiden des jungen Werthers" werden aber auch andere Männer durchleben und viele Nachrichten, Gedichte und Liebesschwüre werden trotz digitalem Fortschritt (Daumenschrift) auch hoffnungslos im Sand verebben.

Hier eine Briefmarke des großen Dichterfürsten mit einem Stempel von Lörrach, meiner Noch-Heimatstadt. Gedenken wir seiner 17.000 Briefe. Viele davon, so schreibt die BZ, gingen an Charlotte von Stein. Eine "hartnäckige Verehrung"?

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5696
https://www.philaseiten.de/beitrag/243221