Thema: Absenderfreistempel mit Motiven
mausbach1 (RIP) Am: 02.09.2020 08:54:21 Gelesen: 142624# 285@  
Verschiedenes...



Als ihr Urgroßvater Herrmann Schiffmann 1926 das Unternehmen unter dem Namen Mitteldeutsche Reklame in Magdeburg gründete, spielten elektronische Werbeformen freilich noch keine Rolle. Aber Litfaßsäulen und Straßenbahnen ließen sich bereits damals als Werbeträger einsetzen. Nach dem Zweiten Weltkrieg zog das Unternehmen nach Oldenburg, und 1954 verlegte die Kommunale Außenwerbung Schiffmann, wie sie dann hieß, ihren Sitz nach Freiburg, nachdem sie die Werberechte der Stadt erhalten hatte.



Der Provinzialverband der Provinz Westfalen war ein kommunaler Provinzialverband für die preußische Provinz Westfalen. Seine Selbstverwaltungsbefugnisse gründeten sich in der Provinzialordnung vom 1. August 1886.

Seine Aufgaben waren unter anderem Landarmenwesen, Fürsorgeanstalten für Blinde, Taubstumme und Geisteskranke, Bau und Unterhaltung der Staatsstraßen, Förderung von Kunst und Wissenschaft sowie des Bibliothekswesens und Unterhaltung von Denkmälern.



Das Holstentor ( Holstein-Tor) ist ein Stadttor, das die Altstadt der Hansestadt Lübeck nach Westen begrenzt. Es ist das Wahrzeichen der Stadt. Seit 1950 befindet sich in den Räumen des Holstentores das Stadtgeschichtliche Museum von Lübeck.



VEB SCHWERMASCHINENBAU - Verlade- und Transportanlagen

Glückauf!
Claus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/725
https://www.philaseiten.de/beitrag/243239