Thema: Bund Druckzufälligkeiten
funnystamp Am: 02.09.2020 15:48:53 Gelesen: 388056# 758@  
MiNr 2530, Blumenserie Edelweiß, 220 Cent

Ich stelle heute weitere Druckzufälligkeiten vor, die mir mehrfach vorliegen:

Zuerst ein roter Punkt über der ersten 2 der Wertangabe 220. Diese Abweichung liegt in acht Exemplaren in identischer Form vor:



Als weitere Abweichung ein grauer Fleck rechts unter dem Markenbild. Diese Druckzufälligkeit kann man leicht mit Stempelfarbe verwechseln. Diese Abweichung liegt mir in 15 identischen Exemplaren vor, also kann dies wohl nicht von der Stempelfarbe verursacht worden sein.



Die interessanteste Abweichung allerdings hier: Ebenfalls eine Abweichung, die allerdings in unterschiedlichen Markenbildern in identischer Form vorzufinden ist. Einmal bei einer deutlichen Passerverschiebung, dann aber bei elf weiteren Marken ohne Passerverschub. Das könnte möglicherweise ein erster Hinweis auf einen Plattenfehler sein.(?)



Viele Grüße

Hermann
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/947
https://www.philaseiten.de/beitrag/243266