Thema: China: Fälschung Roter Affe, Zertifikat des Philatelic Expert Comm. Simbabwe
merkuria Am: 03.09.2020 22:05:13 Gelesen: 3391# 2@  
@ Curzon [#1]

Die richtige Marke hat die Mi Nr. 1594 und ist in kombiniertem StTdr und RaTdr hergestellt. Die Zähnung ist eine Kastenzähnung 11 1/2.

Von dieser Marke gibt es viele Fälschungen und dieses gezeigte Stück scheint mir auch eine zu sein.

Der Text "Variety error date 1980 invert" soll aussagen, dass bei dieser Marke das unten rechts gedruckte Ausgabejahr 1980 kopfstehend gedruckt sein soll. Auf der gezeigten Abbildung ist dies nicht zu erkennen.

Ich habe noch nie von so einer Abart gehört, auch ist mir dieser "Experte" völlig unbekannt!

Wahrscheinlich wieder ein neuer Fälschungsversuch. Hier noch eine Originalmarke:



Woher hast Du diese Marke?

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14736
https://www.philaseiten.de/beitrag/243368