Thema: (?) (150/162/166) Ebay: Fälschungen
doktorstamp Am: 31.12.2007 00:54:21 Gelesen: 98448# 12@  
@ Richard [#11]

Und deswegen strebe ich an eine Rubrik bei Ebay eingestellt zu haben Fälschungen.

Dann bestünde zumindest kein Zweifel egal wie die Anbieter sie schönschreiben.

Mit denen die noch unter anderen Rubriken die Fälschungen weiterhin bewüßt einstellen kann man noch fertig werden, hinzu kommen dann die ehrlich gemeint, aber schlecht informierten Verkäufer, die Fehler unterlaufen sind. Diese letztere Gruppe ist meist fügig und belehrbar.

Wie ich in einem anderen Forum bereits mitgeteilt habe, bin ich gegen jedweder Anbringen eines Zeichens auf der Vorderseite, oder gar Ecken abzuschneiden.

Auch stehe ich für eine Verbreitung des Wissens, diese Wisssenskrämerei muß ein Halt gemacht werden.

Erstellung einer Datenbank unabhängig vom BDPh und/oder BPP

Der Anfang ist schon gemacht worden. Das wir aber leider nicht jeden drauf verweisen werden können, ist mir bewüßt.

Folgende Gebiete habe ich bereits Vergleichsblattern hergestellt;

Bergedorf- ND, Ganzfälschungen

Helgoland- ND, Falschstempel (teils noch in Verarbeitung), Ganzfälschungen.

Ampost- Einige Falschstempel auf 80Pfg und 1RM

Infla- Falschstempel

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/283
https://www.philaseiten.de/beitrag/2434