Thema: Briefmarken Individuell: Die Handwerksmarken
Michael Mallien Am: 04.09.2020 13:30:53 Gelesen: 17214# 41@  
@ funnystamp [#13]

Hallo Hermann,

Du zeigst uns eine Marke Blau/145/Slogan "Wir sind Handwerker. Wir können das." mit der Besonderheit, dass Rahmen und blaues Rechteck links und oben bündig sind. Bei dieser Marke habe ich bisher nur solche vorliegen, bei denen der Rahmen einen gleichmäßigen Abstand zu dem blauen Rechteck hat.

Nun liegen mir zwei Belege vor mit der Marke Blau/145/Slogan "Leidenschaft ist das beste Werkzeug." mit dem gleichen von Dir beschriebenen Merkmal:



Möglicherweise beschränkt sich diese Besonderheit auf die Werte zu 145 Cent. Kann das jemand bestätigen?

@ andiL

Danke für das Zeigen der vielen tollen privaten Handwerksmarken. Vielleicht entdecke ich ja auch einmal einen Beleg mit einer solchen Marke.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10808
https://www.philaseiten.de/beitrag/243416