Thema: Philatelie: Sind Sie Sammler oder Philatelist ?
sammler-ralph Am: 05.09.2020 11:49:22 Gelesen: 25830# 106@  
@ doktorstamp [#105]

Gute Beschreibung.

Nehmen wir einmal an, es gelänge uns, eine eindeutige Definition zu finden. Ich frage mich jedoch, wozu diese Einordnung dienen soll. Welchen praktischen Nutzen hat sie?

Polemik-Modus AN:
Wenn ich 3 Sammelgebiete habe, und bin in einem "Philatelist" und in den beiden anderen nur "Sammler" - bin ich dann in der Summe "Philatelist" oder doch nur "Sammler"?
Dürfen "Philatelisten" mit "Sammlern" tauschen oder ist dies nur noch innerhalb der eigenen Kaste erlaubt?
Darf ich als "Philatelist" weiterhin Mitglied im Briefmarken-Sammlerklub Spandau bleiben?
Dürfen "Sammler" Mitglied in BDPh (Bund Deutscher "Philatelisten") sein?
Polemik-Modus AUS

Ich halte eine Abgrenzung für unnötig.

Gruß
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2238
https://www.philaseiten.de/beitrag/243498