Thema: Irland: Stempel bestimmen
Quincy Am: 05.09.2020 12:07:37 Gelesen: 20991# 71@  
@ sammler-ralph [#70]

Das klingt sehr interessant und auch plausibel. Dafür erst einmal vielen Dank.

Was mich an deinem Tipp stutzig macht, ist die Tatsache, dass ich das Wort Cálraighe in keinem postal-geographischen Kontext jemals gefunden habe. Blackrock ('An Charraig Dubh') hatte ich schon vermutet, aber keinen direkten Hinweis dafür. Auf Mount Merrion (eigentlich 'Cnoc Mhuirfean') wäre ich allerdings nicht gekommen. Hast du konkrete Ortskenntnisse? Ich war leider noch nie vor Ort.

Mein alter Irish Post Office Guide von 1982 weist Mount Merrion, Blackrock, Co. Dublin noch als reguläres Post Office with Money Order and Saving Banks Office nach.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6171
https://www.philaseiten.de/beitrag/243499