Thema: Pro und Contra zur Philaseiten Umfrage
Richard Am: 05.09.2020 13:05:40 Gelesen: 3654# 7@  
@ Baber [#13]

ich poste eigentlich viel zu Themen, die mich interessieren, bin aber noch nie mit nur 1% gewählt worden.

Bei den letzten vier Umfragen wurdest Du mit folgenden Ergebnissen (gerundet) gewählt:

3 % im September 2019
2 % im Dezember 2019
3 % im März 2020
2 % im Juni 2020

Das bedeutet, Du lagst immer unter den ersten 50 von rund 300-400 schreibenden Autoren je Quartal.

Ich teile den Verdacht, dass immer die gleichen drankommen und sich gegenseitig wählen.

Die Regeln, "wer drankommt", also wohl zur Wahl steht, sind seit 10 Jahren die gleichen und werden so bleiben. Dass immer die gleichen rund 130 Wähler die gleichen Mitglieder wählen, ist nicht der Fall, zumal auch nicht jedesmal die gleichen Mitglieder zur Wahl stehen.

ich poste eigentlich viel zu Themen, die mich interessieren

Gewählt werden meistens diejenigen, welche zu Themen schreiben, die andere Mitglieder interessieren und nicht den Schreiber selbst. Der wichtigste Grund gewählt zu werden ist die Hilfsbereitschaft gegenüber anderen Mitgliedern. Ich empfehle, die Ergebnisse der letzten Wahlen aufzurufen und dort die genannten Gründe für die Wahl einzelner Mitglieder nachzulesen [1].

In diesem Jahr haben bereits 646 Mitglieder im Forum geschrieben. Es allen recht zu machen, "ist eine Kunst, die niemand kann".

Schöne Grüsse, Richard

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?ST=14502&CP=0&F=1
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14745
https://www.philaseiten.de/beitrag/243502