Thema: Pro und Contra zur Philaseiten Umfrage
Christoph 1 Am: 05.09.2020 14:27:37 Gelesen: 3573# 10@  
Liebe Philaseiten-Mitglieder,

hier meldet sich nun einer mit Sternchen am Namen, also ein "Sammler mit Profilneurose", wie in Beitrag [#8] unterstellt. Derjenige, der diese Anschuldigung aufstellt und alle "Sternchenträger" hier im Forum damit persönlich beleidigt, schreibt von sich selbst in Beitrag : "Um da nicht gewählt werden zu können, poste ich nur so wenig wie möglich."

Ja, das ist natürlich vollkommen logisch! Weil ich ja auch nicht will, dass anderen die eigene Sammlung gefällt, zeige ich sie nur möglichst wenigen Menschen sondern behalte sie nur für mich alleine. Denn sonst würde ich ja unter einer Profilneurose leiden, klaro! Ironiemodus aus. Es ist einfach lächerlich.

Liebe Leute, bewahrt euch doch ein kleines Stückchen Selbstachtung und führt nicht Diskussionen auf derart unterirdischem Kindergarten-Niveau. Es ist auch einfach nur peinlich, wenn - wie in Beitrag geschehen - behauptet wird, man sei ja noch nie gewählt worden. Richard hat das in nur wenigen Minuten widerlegt (Beitrag ). Genau das gleiche gilt für die Behauptung, es würden sich sowieso immer nur die gleichen Mitglieder selbst wählen. Schaut euch doch mal bitte die Auswertung der letzten beiden Umfragen an:

Im Ergebnis der Umfrage von Juni 2020 fanden sich unter den ersten 20 Platzierten drei Mitglieder, die zuvor noch überhaupt nicht in der Wertung enthalten waren. Weitere drei Mitglieder waren aus den hinteren Rängen neu in die "Top 20" gerutscht. Also sechs von 20, die zuvor nicht gewählt worden waren. Bei der vorherigen Umfrage (März 2020) landete sogar ein Mitglied von Null auf Platz 2! Weitere 4 Mitglieder waren neu in den "Top 20". Und so ähnlich ist es eigentlich in jedem Quartal.

Es ist also einfach eine falsche Wahrnehmung derjenigen, die die Umfrage ablehnen. Aber "Fake News" gehören ja offenbar heute zum guten Ton. Mein Vorschlag: Ignoriert doch die Umfrage einfach, wenn sie euch nicht in den Kram passt. Aber schreibt nicht so wirres Zeug wie in den zitierten Beiträgen oder in [#9]. Das ist wenig hilfreich.

Ich werde mich auch nicht weiter an dieser seltsamen Diskussion beteiligen, lieber wende ich mich der philastempel-Datenbank zu und bearbeite dort noch ein paar Stempel.

Allen Mitgliedern weiterhin viel Spaß in diesem schönen Forum wünscht
Christoph mit Sternchen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14745
https://www.philaseiten.de/beitrag/243507