Thema: Pro und Contra zur Philaseiten Umfrage
DERMZ Am: 05.09.2020 15:20:54 Gelesen: 3540# 13@  
Guten Tag,

Endlich, endlich, jetzt weiß ich Bescheid - ich habe eine Profilneurose. Spiegeleier mag ich auch, nur sammel ich diese nicht. Vielleicht sollte ich mal ein paar Sitzungen bei Doktor House buchen, der kann mir da bestimmt weiterhelfen.

Aber - um ehrlich zu sein - ich kann gut mit meiner Profilneurose leben, sie stört mich nicht im täglichen Leben. Und wenn der Fußballer des Jahres gewählt wird, stört es mich auch nicht, aber selbst da drängt sich mir der Verdacht auf, daß JEDES Mal die gleichen Spieler zu Wahl stehen und gewählt werden. Aber das ist ja eine andere Liga.

Ob diese Umfrage sinnvoll ist oder nicht, das mag doch jeder bitte für sich im stillen Kämmerlein entscheiden, aber ob des eigenen Missfallens daraus so ein Thema zu machen, halte ich doch für völlig übertrieben, oder um im Jargon zu bleiben - wer eine Umfrageallergie hat, sollte Umfragen einfach meiden. Birkenpollenallergiker rufen auch nicht zum Fällen aller verursachenden Bäume auf, oder habe ich es nur nicht gelesen?

Also, ich gehe jetzt zu Christoph, dann pflegen und hätscheln wir unsere Profilneurosen und hegen ein wenig die Stempeldatenbank, die hat offensichtlich weniger Probleme mit uns, ob mit oder ohne Sternchen.

Vielleicht versteht mich ja jemand

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14745
https://www.philaseiten.de/beitrag/243515