Thema: (?) (273) (278) Altdeutschland: Paketbegleitbriefe
Magdeburger Am: 05.09.2020 16:11:02 Gelesen: 94163# 246@  
Liebe Sammelfreunde,

hier ein Beleg 16.08.1852:



Gesendet von Magdeburg an "Herren Gebrüder Köhne & Höckelmann (in) Gross-Ottersleben".

Laut Declaration wurde "Beifolgend 1 Schachtel signiert HK #1" von nur 2 Loth Gewicht versendet. Gross-Ottersleben ist heute ein Stadtteil von Magdeburg und so reichten die 2 Sgr bar frankiertes Franco selbstverständlich. Der grosse Paketzettel wurde ausnahmsweise siegelseitig angebracht, da die Schachtel hierfür zu klein war. Der kleine kam auf das Paket.

Ein Packkammerstempel wurde nicht angebracht, da das Paket unter 1 Pfund wog.

Ein Ausgabestempel ist auch nicht vorhanden - normalerweise hätte ein Ausgabe von Sudenburg erfolgen sollen.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2262
https://www.philaseiten.de/beitrag/243520