Thema: Belgisch Kongo: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 05.09.2020 17:27:03 Gelesen: 11537# 18@  
Marken aus der Freimarken-Ausgabe Afrikanische Kunst haben wir hier schon auf einigen Belegen gesehen. Die Ausgabe erschien in den Jahren 1947-1950 und umfasst 26 Werte (MiNrn. 263-288). Die nur 7 Motive finden sich auf jeweils mehreren Wertstufen.

Ich kann heute zwei Belege aus Leopoldville nach Lausanne, Schweiz zeigen, die jeweils mit 12 Franc frankiert sind. Insgesamt wurden 5 verschiedene Werte der Serie verwendet. Ein Motiv kommt auf zwei Werten vor.

Die Belege stammen aus dem Jahr 1951.



Ich könnte auf Idee kommen zu versuchen alle Marken der Serie auf Belegen zu sammeln ...

... vielleicht besser doch nicht, denn ich habe schon so viele Interessensgebiete. ;)

Aber vielleicht könnt ihr ja noch andere Wertstufen auf Belegen zeigen. Es würde mich freuen.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13849
https://www.philaseiten.de/beitrag/243529