Thema: (?) (150/162/166) Ebay: Fälschungen
- Am: 31.12.2007 10:41:09 Gelesen: 98490# 13@  
@ doktorstamp [#12]

Hallo Nigel !

Der Anfang ist schon gemacht, das ist ein guter Weg und eine sehr gute Hilfe um Falsches zu erkennen.

Doch ein Problem wird nie gelöst werden können, die Käufer dieser dubiosen Fälschungen sind in der Regel 08/15 Sammler, teilweise Neueinsteiger mit nicht dem entsprechendem Fachwissen u.s.w.

Wenn in Foren wie diesem über Fälschungen geschrieben wird, nützt es nichts wenn der unwissende Käufer diese Informationen nicht liest oder auch gar keine Kenntnisse hat das es solche Foren wie hier gibt.

Und Ebay geht es ja um Profit und hohe Gewinne um die Aktionäre glücklich zu machen. Das große WWW ist nun mal ein guter Tummelplatz auf DIESE ART die DUMMEN und "Geiz macht geil" NAIVE abzufischen. Ebay ist ja so klever das alle Bieter, wenn die Gebote 100 Euro erreicht haben, versteckt werden, warum wohl ?

Ein weiteres Problem, der ABGEFISCHTE wird versuchen, sobald er es merkt dass er über denn Tisch gezogen wird, seine FALSCHEN wieder loszuwerden. Falsches und Fälschungen sind nun mal so alt wie es Marken gibt.

Doch immer wieder warnen wird sicherlich in kleinen Schritten zum Erfolg führen !

Allen Forenteilnehmer und Lesern wünsche ich an dieser Stelle

einen gesunden Start ins Jahr 2008 !

Onkel-Otto
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/283
https://www.philaseiten.de/beitrag/2436