Thema: Bund Neuheiten mit Kehrdruck
Lars Boettger Am: 06.09.2020 09:56:45 Gelesen: 2767# 5@  
@ joachimschwanter [#1]

Auf der Rückseite der Rechnung wird ausführlich eine "philatelistische Besonderheit" beschrieben.


Hallo Joachim,

das ist doch eine nette Besonderheit! Der Wert wird sich in engen Grenzen halten, da wahrscheinlich alle Marken als Kehrdruck verausgabt wurden. Das erinnert mich an die "Inverted Jenny", die 2013 von der US-Post zum 95. Geburtstag wieder als Kopfsteher aufgelegt wurde. Allerdings gab es eine sehr kleine Teilauflage, wo das Flugzeug "normal" auf der Marke zu sehen ist. Diese Marken sind heute vergleichsweise gesucht.

Beste Grüße!

Lars

Bildquelle: https://www.stampcommunity.org/topic.asp?TOPIC_ID=57772



Für Preise und Hintergrundinformationen: https://www.morphyauctions.com/jamesdjulia/item/2348-390/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14744
https://www.philaseiten.de/beitrag/243616