Thema: (?) (1063/1072/1078) Bahnpostmarken und Bahnpoststempel
T1000er Am: 06.09.2020 13:03:30 Gelesen: 396194# 811@  
Hier mal ein Bahnpoststempel von meiner "Hausstrecke" Andernach - Gerolstein, auch weitläufig als Eifelquerbahn bekannt, aus dem Jahr 1908 auf einer Ansichtskarte aus Mayen nach Niedermoschel in die damals noch bayerische Pfalz.



Die Strecke wird heute nur noch bis Kaisersesch bedient. Der restliche Streckenabschnitt bis Gerolstein ist z.Z. außer Betrieb. Es laufen aber Bestrebungen die gesamte Strecke wieder für den Verkehr freizugeben. Wer da nähere Informationen möchte kann sich gerne hier [1][2] informieren.

Schöne Grüße,
Thomas

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Eifelquerbahn
[2] https://www.eifelquerbahn.com/]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/260
https://www.philaseiten.de/beitrag/243639