Thema: Computereinsatz in der Philatelie
Michael Mallien Am: 06.09.2020 13:05:03 Gelesen: 12258# 58@  
@ Francysk Skaryna [#57]

Die Abhängigkeiten von Online- bzw. Cloud-Diensten sowie Abomodelle waren mir seit deren Aufkommen suspekt und ich vermeide sie. Zwar habe ich beruflich ein Microsoft-Konto, mit dem ich z.B. Office auch privat nutzen darf, tue es aber nicht.

Ich möchte mich nicht in Abhängigkeiten begeben. Es gibt genug OpenSource-Alternativen die für den privaten Gebrauch vollkommen ausreichend sind, ja häufig sogar an die professionellen Produkte heranreichen.

Online-Kataloge sind auch nicht mein Ding. Ein Katalog auf CD ist okay und unabhängig von Internet.

So mache ich es und sehe keinen Anlass etwas zu ändern.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8113
https://www.philaseiten.de/beitrag/243640