Thema: Altdeutschland Bayern Eingehende Briefe
Gernesammler Am: 06.09.2020 19:44:23 Gelesen: 156080# 448@  
Hallo Sammlerfreunde,

ich habe mal wieder zwei Belege bekommen aus Berlin an die Mechanische Weberei in Hof.

Der erste Beleg ein Franko Brief vom 27.11.1865 von Herrn W.F. Bracker an die Mechanische Weberei in Hof, hier kam der Brief am 28.11.1865 zur Ausgabe.
Für das Franko nahm man eine 3 Kreuzer Marke für Briefe im Fernverkehr unter 1 Loth und über 20 Meilen.

Die Marke ist entweder abgefallen oder aber jemand hat diese später vom Brief gelöst, das kann man nicht mehr nachvollziehen. Gestempelt wurde mit Zweikreisstempel Berlin PE.N.25 (KBHW 505b, 21.11.1865-14.4.1869), auf der Rückseite der Ankunftsstempel von Hof BE am 28.NOV.



Das zweite Poststück ist eine Postkarte vom 30.10.1880 von Bodenstein & Alexander die eine Bestellung in der Mechanischen Weberei Hof aufgaben, in Hof kam die Karte am 31.10.1880 zur Ausgabe.

Frankiert wurde mit DR Nr.40 zu 5 Pfennig, gestempelt mit Einkreisstemnpel Berlin 1 C à (KBHW 172 Latein) und dem Ankunftsstempel von Hof einem Einkreisstempel.



Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5448
https://www.philaseiten.de/beitrag/243663