Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
bernhard Am: 06.09.2020 23:39:04 Gelesen: 121033# 348@  
„einen Gang herunterschalten“ halte ich für eine gute Idee!

Hallo zusammen,

ich finde dieses Thema absolut interessant! Für überflüssig halte ich jedoch diese ständigen Belehrungen, sie bremsen nur die Diskussion um dieses interessante Thema.

Hier gibt es Sammler und Forscher, welche an einer Aufklärung über diese ganzen Zusammenhänge interessiert sind und es auch für möglich halten, dass die SA/SS-Marken noch vor Kriegsende in Berlin erschienen sind, ob rechtmäßig oder unrechtmäßig. Dass diese „Ausgabe“ in Zweifel steht, es massenweise Fälschungen und dubiose Belege dazu gibt, ist sicherlich jedem Leser dieses Themas bekannt.

Die verdienstvolle Arbeit von Strobel/Walch wird hier zwar ständig zitiert, doch selbst diese beiden Autoren zweifelten die Ausgabe dieser Marken in ihrer Schrift gar nicht an!

Erst durch die Veröffentlichungen um die Potschta wurden die ohnehin umstrittenen SA-/SS-Ausgaben nun einfach in den gleichen Topf geworfen und von den Kritikern nun ganz abgehakt.

Ich bin für eine offene Diskussion ohne diese unnützen Belehrungen.

Viele Grüße
Bernhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/243684