Thema: Briefankündigung - ein Service von Deutsche Post AG und 1&1
Journalist Am: 07.09.2020 09:03:26 Gelesen: 16746# 79@  
@ Journalist [#76]

Hallo an alle,

in obigen Beitrag hatte ich ja schon mal über einen Brief vom BZ 20 berichtet, der am Mittwoch den 2. September in Hamburg abgeschickt wurde. Am Donnerstag den 3. September hatte ich um 0 Uhr 05 erstmals eine Info über diesen Brief als Ankündigung erhalten - dazu ein Bild des ungestempelten Briefes (Ausschnitt dazu kopiert links oben), er kam aber nicht.

Am nächsten Tag, den 4. September Freitag erhielt ich auch wieder um 0 Uhr 05 eine weitere Ankündigung des selben Briefes nun erstmals entwertet mit dem Datum 020920 21 Uhr im BZ 20 - siehe Ausschnitt dazu kopiert links in der Mitte), er kam aber auch noch nicht am Freitag an.

Die nächste Ankündigung des selben Briefes erhielt ich dann am Samstag früh den 5. September auch wieder um 0 Uhr 05 erneut gestempelt im BZ 20 (siehe Ausschnitt dazu kopiert in der Mitte unten) - der Brief war nun auch tatsächlich am Samstag nach 3 Tagen endlich im Briefkasten - siehe Scan des Originals.



Ob er nun nur 2 x oder sogar 3 x im BZ 20 durch die GSA bzw. durch das entsprechende Stempelmodul lief, ist nicht ganz klar.



Wieso der Brief mehrere Runden im BZ 20 gedreht hat, bis er endlich bei mir angekommen ist, wird man wohl nicht klären können - aber durch die Dokumentation der Briefankündigung ist dies doch eine interessante Teilaussage zur Laufzeit dieses Briefes und seines Weges bis zum Empfänger.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14607
https://www.philaseiten.de/beitrag/243696