Thema: Computereinsatz in der Philatelie
uli Am: 07.09.2020 09:34:12 Gelesen: 12195# 59@  
@ Francysk Skaryna [#57]

Windows 10 wird vermutlich das letzte OS aus Redmond sein, was auf meinem PC läuft. Wenn es für mich nicht kostenlos gewesen wäre und es nicht (z. Zt. noch) zwei alternativlose Programme gäbe, die in einer virtuellen Maschine Probleme machen, hätte ich es wahrscheinlich nicht installiert.

Linux läuft als Parallelinstallation schon lange auf dem PC mit. Fast alle für mich wichtigen Anwendungen gibt es als Freeware in ausreichender Qualität und natürlich sind diese alle lokal installiert. Ich werde mich sicher nicht über ein kostenpflichtiges Abo-Modell von einen Anbieter abhängig machen. Aus dem gleichen Grund lehne ich geschlossene Systeme a la Apple ab. Als Ausnahme von der Regel sehe ich solche Services wie Elster-online für die Steuer - leider kann ich mir nicht aussuchen, bei wem ich meine Steuern zahle. ;-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8113
https://www.philaseiten.de/beitrag/243700