Thema: Plattenfehler Bund
Blättchensammler Am: 28.01.2010 17:44:03 Gelesen: 343601# 52@  
Hallo Plattenfehler Sammler !

Lese hier immer mit, interessant ist dies Spezialgebiet sicherlich, da hier auch alle Neuheiten vorgestellt werden mal eine Frage: Sucht ihr zig Marken durch oder wie handhabt ihr das ?

Per Zufall gestern einen Sammler aus dem süddeutschen Raum kennengelernt, er ist mir aufgefallen das er Mengenweise postfrische Marken überwiegend Neuheiten anbietet.

Als Privatanbieter ist das etwas ungewöhnlich, auf Nachfrage bestätigte er mir, er kaufe alle Neuheiten Mengenweise ein und suche systematisch nach Fehlern. Dies lässt er sich bestätigen und der Rest geht wieder in den Verkauf. Früher, so seine Aussage, wäre dies leichter gewesen, er habe einen guten Draht zu den Schalterbeamten gehabt und diese hätten ihm immer erlaubt die Neuheiten durchzufilzen. Leider wäre dies nicht mehr möglich.

Meine Frage daher, wie haltet ihr die Suche nach Plattenfehlern u.s.w.

Stefan M.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1002
https://www.philaseiten.de/beitrag/24374