Thema: Kreisobersegmentstempel auf Belegen - Kreisstempel mit Segment oben
inflamicha Am: 07.09.2020 20:52:07 Gelesen: 450363# 1676@  
@ DERMZ [#1675]

Guten Abend!

Du hast natürlich recht Olaf, wer weiß was mir gestern abend gerade im Kopf herumgegangen ist. Asche auf mein Haupt. ;-)

Mal sehen ob es heute besser klappt:



Die Ansichtskarte aus Hamburg mit einem Helgoland-Motiv hatte wohl etwas Probleme ihren Empfänger zu erreichen, der Ankunftsstempel lautet jedenfalls MÜHLHAUSEN (AMT WIESLOCH) 30/7.07 * 7-8 V. *. Mühlhausen (Kraichgau) ist eine Gemeinde im Rhein-Neckar-Kreis (Baden-Württemberg). Allerdings war der Empfänger hier unbekannt, weshalb die Karte nach Mülhausen im Elsass weitergesandt wurde.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/988
https://www.philaseiten.de/beitrag/243749