Thema: Stempel bestimmen: USA
petzlaff Am: 28.01.2010 17:54:42 Gelesen: 101397# 3@  
Wer kennt diesen USA-Stempel ?

Hallo zusammen,

ich habe hier eine USA "large Banknote", Druck von nachgravierter Platte der American Bank Note Company (ABN) von August 1881 (Mi #36IIIva, Scott #206 - überhaupt nichts Besonderes) vorliegen, deren Entwertung mich irritiert. In der gesamten mir zur Verfügung stehenden Literatur habe ich einen derartigen Stempeltyp überhaupt noch nicht zu Gesicht bekommen.

Um das Thema nicht ausufern zu lassen: Ein "Fancy" ist es nicht, auch kein "Masonic", sondern ein Rundstempel mit zentriertem kleinen geometrischen Muster, welches an eine Blüte erinnert und einer im Halbkreis darum herum angebrachten (offensichtlichen) Buchstabenlegende, die ich aber beim besten Willen nicht entziffern kann - vermutlich eine Ortsbezeichnung.



Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2086
https://www.philaseiten.de/beitrag/24375