Thema: Ganzsachen Belgien: Publibel-Karten
dr.vision Am: 08.09.2020 11:16:17 Gelesen: 131535# 389@  
Moin zusammen,

so wie Richard hier leihweise die Überseekataloge sucht, erging es auch damals dem Herrn Dresse aus Lüttich.

Nur, dass er kein Internetforum zur Verfügung hatte, sondern sich mit dem Anschreiben eines Sammlers begnügen musste. Zum Glück bediente er sich hierzu der Publibel Nr. 504 mit Werbung eines Händlers für LKW Achsen.

Der Absender hatte soeben von dem Adressaten eine Lieferung von 5 philatelistischen Heften bekommen und fragt nun an, ob man ihm die aktuelle Ausgabe des Yvert leihen könne. Als möglicher Übergabeort wird ein Treffen der C. I. P. L. genannt. C. I. P. L. bezeichnet wohl den Club Royal Philatelique Liègeois.



Hoffen wir mal, dass auch diesem Philatelisten geholfen werden konnte.

Weiterhin interessant ist der kopfstehende Einsatz des Maschinenstempels mit Werbung für das Winterhilfswerk.

Beste Grüße von der Ostsee
Ralf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6419
https://www.philaseiten.de/beitrag/243787