Thema: Betrug zum Schaden der Post
drmoeller_neuss Am: 08.09.2020 19:39:39 Gelesen: 51519# 160@  
@ DL8AAM [#159]

Über den unteren Brief kann man nur spekulieren. Vielleicht war es ein Kompaktbrief und der Absender wollte Übergabe-Einschreiben. Das wäre 3,45 EUR Porto (und endlich weiss ich, für was man eine 3,45 EUR Briefmarke braucht). Auf dem Brief klebten 90+80+95+58. Am Schalter wurde die ungültige Marke erkannt, und Marken zu 95 Cent und 10 Cent dazu frankiert. Da es am Schalter keine Marken zu 2 Cent gab, musste 3 Cent überfrankiert werden, also 3,48 EUR. Dann kam leider der falsche Aufkleber auf den Brief. Das passiert schon einmal am Schalter. In der Corona-Zeit ist aber ein Übergabe und Einwurf-Einschreiben im Prinzip das gleiche, bei einem Übergabe-Einschreiben muss der Briefträger aber noch ein "Q" vor seine Unterschrift machen.

Trotzdem schöne Bedarfsbriefe, die immer seltener werden.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1085
https://www.philaseiten.de/beitrag/243820