Thema: Sonderstempelstelle Ersttagsstempel Bonn zieht um
sven68 Am: 09.09.2020 12:41:33 Gelesen: 2278# 9@  
Hallo,

es waren vor allem 11 Postcrossing-Postkarten. Da möchte man natürlich eine schöne Stempelung. Aber soeste2919 hat natürlich recht. Service kann man von der Deutschen Post AG nicht mehr erwarten. Ich bedauere auch fast täglich, dass es hier keine private Konkurrenz gibt. Heute kamen z.B. zwei Briefe zurück. Bei einem war der Empfänger angeblich nicht zu ermitteln, obwohl dieser seit über 30 Jahren dort wohnt. Beim zweiten Brief ist die Briefmarke individuell offenbar einfach abgefallen. Anscheinend muß ich jetzt bei jeder SK-Marke den Klebestift zücken. Wenn ich die SK-Marken aufgebraucht habe, gibt es nur noch nassklebende Marken.

Aber zurück zur Sonderstempelstelle. Sicherlich könnte man die langsame Bearbeitung auf den Corona-Virus schieben, aber es wird sich wohl schlicht um Personalabbau handeln. Zukünftig gibt es keine Briefmarken individuell mehr und zur Sonderstempelstelle schicke ich auch nichts mehr. Es lohnt einfach nicht und man hat nur Ärger.

MfG Sven
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9301
https://www.philaseiten.de/beitrag/243878