Thema: Stempel bestimmen: USA
DL8AAM Am: 11.09.2020 02:37:27 Gelesen: 50647# 99@  
Hat jemand eine Idee für was die Kennung "23" vor dem Ortsnamen steht?



Den Stempel habe ich mir selbst vor Ort abgeholt und es war das ganz normale (Haupt-) Postamt in Barstow (425 South 2nd Avenue, Barstow, CA 92311), also keine Vertragsagentur o.ä. Leider ist mir die 23 erst zu spät aufgefallen, um den Postler zu fragen.

Die einzige 23 die irgendwie passen könnte, war die 23 in der Postleitzahl 92311. Vielleicht eine Art von "Leitregion", nur wird in den USA so eine 2er Kurzform nicht genutzt. 3er gäbe es, aber das wäre in diesem Fall 923, wobei die führende 9 für die gesamte Westküste steht. Womöglich wurde hier einfach die 9 weggelassen? Diese Form (2er und vor dem Ort) ist mir bisher komplett unbekannt gewesen...

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2086
https://www.philaseiten.de/beitrag/244005