Thema: (?) (5) Ägypten Ganzsachen Postkarten
Michael Mallien Am: 11.09.2020 07:45:15 Gelesen: 5789# 7@  
@ Dorianus [#6]

Hallo Dorianus,

zunächst einmal herzlich willkommen im Forum! Schön, dass Du dabei bist und uns gleich mit so außergewöhnlichen Stücken aus Deiner Sammlung erfreust. Gerne würde ich mehr zu sehen bekommen.

Zu Deiner Anmerkung bei der zweiten Karte: anhand der Perforation oben vermute ich, dass es sich um den Antwortteil einer Doppelpostkarte handelt

Neben der Perforation ist der Eindruck "CARTE POSTALE AVEC RÉSPONSE" der wesentliche Hinweis auf die Art der Karte.

Auf deutschen Doppelkarten heißt es beim Frageteil "POSTKARTE mit Antwortkarte" und beim Antwortteil "POSTKARTE (Antwortkarte)".

Wenn die Logik der Beschriftung der Französisch- und Deutsch-sprachigen Doppelkarten gleich ist, müsste es sich demnach um den Frageteil der Karte handeln. Auf jeden Fall ist es ein Teil einer Doppelkarte.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11911
https://www.philaseiten.de/beitrag/244007