Thema: Stempel bestimmen: USA
Holzinger Am: 11.09.2020 20:03:36 Gelesen: 50506# 105@  
@ mausbach1 [#101]

Was bedeutet bei diesem Stempel "?"

1. Also ich sehe erst einmal kein "?" - weder Vorder- noch Rückseite --> Bitte um Hinweis wo?

2. Beides sind normale Entwertungen. Vorderseitig das "Zifferblatt (Dial)" mit den postalisch relevanten Angaben (Ort/STA.(=Station)/V("römisch fünf"/Datum) und rechts auf der Marke der "Killer" als "Entwerter" der Frankierung.

3. Die rückseitige Kennung von New York ist ein Maschinenstempel "Barry/D1/K1" (Masch.-Typ/Dial/Killer) lt. Katalog ohne (erkennbare) Maschinennummer vom Durchlauf.

4. Der Trauerbrief ist nach meiner Ansicht an "H..... (seine) 4. Witwe ..... gerichtet.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2086
https://www.philaseiten.de/beitrag/244074