Thema: Belgisch Kongo: Echt gelaufene Belege
10Parale Am: 12.09.2020 10:02:25 Gelesen: 11401# 21@  
Hier eine interessante Foto-Postkarte, deren Inhalt für manchen Forscher der menschlichen Jagd-Geschichte interessant sein könnte.

Die Karte wurde mit 3 Freimarken "Afrikanische Kunst" von 1947 im Gesamtnominalwert von 1,60 Fr. frankiert. Am 27.2.50 in LEOPOLDVILLE abgeschlagen und als Drucksage ( Imprimé) auf den Weg nach Mulhouse gebracht.

Es geht, - wie das Bild schon zeigt -, um die Wildkatzen-Jagd. Diese erfordere vom Jäger, egal ob schwarzer oder weißer Hautfarbe, völlige Konzentration (Gleichgewicht). Das Blutzusatzmittel "Plasmarine" ist geeignet, die seelische und körperliche Kraftlosigkeit zu überwinden.

Der Verfasser endet mit einer Feststellung, die den Tierschützern und allen normal denkenden Menschen heute wohl das Blut in den Adern gefrieren liesse:

"Aber in allen Ländern, müssen da nicht alle Menschen diese Wildkatzen jagen, die die Krankheiten sind?" (freie Übersetzung des Verfassers).

70 Jahre später sind viele Wildkatzenbestände bedroht. Hoffen wir, dass wir Menschen diesen Geschöpfen den Raum lassen, den der Schöpfer ihnen zugedacht hat.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13849
https://www.philaseiten.de/beitrag/244096