Thema: Maschinenstempelköpfe mit unvollständigem Werbeteil
Christoph 1 Am: 13.09.2020 19:15:11 Gelesen: 2497# 12@  
Hallo Wolfgang,

@ wheilmann [#9]

Die Schreibfehler in den beiden Datensätzen "Amberg" habe ich korrigiert.

@ wheilmann [#10]

Hier stellst Du eine knifflige Aufgabe. Für alle, die den Stempel suchen, hier eine kleine Hilfe: Es gibt drei verschiedene Varianten des Stempelkopfes. Zwei davon haben wir bereits in der Datenbank. Die dritte (hier von Wolfgang gezeigt) fehlt aktuell noch. Bei stampsX kann man sie betrachten.

Die wesentlichen Unterschiede in Kurzform:


Variante 1 (im Bild mittig):
Text im Stempelkopf: BAD HOMBURG V D HÖHE 1 (mit Amtsziffer 1, Ö groß)
beginnend mit BAD unterhalb der Segmentlinie

Variante 2 (im Bild links):
Text im Stempelkopf: BAD HOMBURG V D HÖHE (ohne Amtsziffer 1, Ö groß)
beginnend mit BAD oberhalb der Segmenlinie

Variante 3 (im Bild rechts, das ist die von Wolfgang gezeigte Marke):
Text im Stempelkopf: BAD HOMBURG V D HöHE 1 (mit Amtsziffer 1, Ö klein)
beginnend mit BAD auf Höhe der Datumszeile.

@ wheilmann [#11]

Diesen gesuchten Stempel aus Bayreuth habe ich bislang auch nur bei stampsX gefunden. Er wurde wohl nur wenige Wochen eingesetzt.

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14767
https://www.philaseiten.de/beitrag/244252