Thema: (?) (5) Ägypten Ganzsachen Postkarten
Cantus Am: 14.09.2020 02:14:06 Gelesen: 5705# 10@  
@ buzones [#9]

Hallo Ralf,

vielen Dank für deine weiterführenden Informationen, die allerdings Gerhard haben wollte, ich aber nicht. Ich habe die Ganzsachen von Ägypten vor Jahren sehr intensiv gesammelt, allerdings nicht nach irgendwelchen Portostufen, sondern - innerhalb jeder einzelnen Ausgabe - nach möglichst vielen verschiedenen Aufgabestempeln und den unterschiedlichen Destinationen.

Ich zeige dazu eine Postkarte der Ausgabe zu 4 Millièmes der Ausgabe von 1908; im Wertstempel ist der Himmel über der Sphinx weiß. Die Karte lief am 13.5.1909 von Port-Said nach Korntal. Die Rückseite der Karte habe ich zur besseren Lesbarkeit etwas bearbeitet.





NGK P 16

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11911
https://www.philaseiten.de/beitrag/244294