Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
bernhard Am: 14.09.2020 18:45:20 Gelesen: 120115# 360@  
@ bovi11 [#358]

"Ich habe noch keinen einzigen von den hier infragekommenden Postämtern gesehen.

Glaub´ einfach weiter an die Existenz echter SA/SS-Briefe. Das ewige Herunterbeten der bekannten Tatsachen wird mir zu mühsam."


Welche Postämter hier in Frage kommen ist nach m.E. noch gar nicht geklärt. Wenn die Marken am 20. oder 21. April in Umlauf gekommen sein sollten, kommen als Verwendungsmöglichkeit alle Berliner Postämter in Frage, welche noch Post annahmen, also automatisch alle Postämter welche bereits jetzt mit Bedarfsbelegen dieser Tage belegt sind. Vielleicht existieren echte Abstempelungen auf SA-SS-Marken aber vielleicht gar nicht oder vielleicht nur von einem oder zwei Postämtern!? Löse dich doch einfach mal von diesen vielen Fälschungen und nimm sie nicht zur Grundlage für irgendwelche Argumente. Wie bekannt ist in der Literatur zu diesen Marken nicht alles richtig dargestellt.

Ich versuche einfach nur die Spreu vom Weizen zu trennen und wollte verschiedene Punkte einfach mal zur Diskussion stellen. Es wird aber gar nicht der Versuch gemacht hier zu diskutieren, sondern man wird gleich in die eine Ecke geschoben und versucht zu belehren.

Das „ewige Herunterbeten“ würde ich jetzt auch eh dir anlasten. Warum hatte ich nur so recht im Beitrag [#348]?

Viele Grüße
Bernhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/244355