Thema: Altdeutschland Preussen: Warum flog Mi. 2 d aus dem Katalog ?
Meinhard Am: 15.09.2020 12:46:44 Gelesen: 4228# 6@  
@ Johannes2 [#5]

Damit ich das verstehe:

Hallo Johannes2,

damit man den gesamten Zusammenhang kennt von mir eine Zusammenstellung der Ereignisse (ohne genauem Datum). Falls erforderlich, kann ich das gerne nachreichen.

1. Ich habe vor längerer Zeit mich auch auf das Sammelgebiet "AD" gewagt und unter anderem auch bei Preussen Marken von Händlern, Aktionshäuser, etc. erworben.

Keine einzige Marke, welche in meinem Eigentum steht oder gewesen ist, wurde von Ebay etc. erworben.

2.) Unter anderem war da auch ein Farbensatz der Preussen "2a bis 2d" dabei. Ich habe diesen in einem anderem Forum vor einigen Jahren mal eingestellt und mir
wurde geraten, diese Marken nachprüfen zu lassen und auch noch einige andere dieses Gebietes.

3.) Die Überraschung war dann doch einigermaßen groß, dass die Farbe "b" zur a wurde, die "c" zur "b", jedoch die 2d wurde mit KB bestätigt. Damals war es das gleiche Argument: Nach neuester Forschung ….usw. Ich habe mich damals damit abgefunden und eine neue "2c" mit Attest besorgt. (War gar nicht so einfach).

Zu dieser "2c" gibt es auch eine klare Aussage eines hier sehr bekannten Spezialisten (der hier nicht mehr Schreiben darf), dass die erworbene Marke keinesfalls den heutigen Ansprüchen einer "2c" entspricht!!! (siehe Beitrag 1 von 2016)

Jetzt nach längerer Zeit habe ich mir die Marken von AD mal wieder angesehen bzw. mit dem Michel 2018 verglichen. Die Überraschungen nehmen kein Ende.

Eine Nachprüfung steht nicht zur Debatte, da es ja in einigen Jahren vielleicht wieder anders sein.

Beste Grüße, Meinhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14788
https://www.philaseiten.de/beitrag/244420