Thema: Philatelie in der Presse
westbote Am: 15.09.2020 13:49:01 Gelesen: 310365# 689@  
Briefmarken mit Verfallsdatum?

Alle Briefmarken seit der Einführung des Euro sind unbeschränkt gültig. Unbeschränkt gültig? Nein!

RTL online berichtet von einem Gespräch mit Erwin Nier von der Pressestelle der Deutschen Post. Darin begründet er, warum die Gültigkeitsdauer von Internetmarken beschränkt ist.

Internetmarken sind nur drei Jahre lang gültig!

Eine Zuschauerin hatte sich an RTL gewandt, weil ein Brief von ihr nicht befördert wurde mit dem Vermerk, dass die Frankierung ungültig sei:

https://www.rtl.de/cms/warum-hat-eine-internetmarke-eigentlich-ein-verfallsdatum-4606782.html

Gruß aus Essen
Jo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/135
https://www.philaseiten.de/beitrag/244425