Thema: Deutsches Reich 909/910 SA/SS: Michel streicht die Briefnotierungen
DL8AAM Am: 15.09.2020 14:42:04 Gelesen: 120292# 364@  
@ bovi11 [#363]

Genau diese Forschungsarbeit haben Walch und Strobel gemacht und kommen zu einem eindeutigen Ergebnis.

Aber leider ist das ja genau das Problem für einige. Denn die Archive schreiben ja nicht, das es Unterlagen (Lager-, Ausgabe-, Transport-, Liefer-, Übergabe-, Annahmescheine bzw. Quittungen oder sonstige Protokolle o.ä.; für Teil- oder "Vorlageexemplare"-Lieferung) nicht gibt, sondern "nur" dass sie darüber keine Unterlagen haben bzw. finden können. Sie schreiben aber nicht, dass es sowas nicht gibt, nie gab, sie können auch nicht schreiben, dass es deshalb keine (Teil-) Auslieferung, keinen Transport nach Berlin und auch keine Auslieferungen an irgendwelche Postämter an der Front gab. Also sehen die, die sie das sehen wollen, immer noch eine konstruierte Möglichkeit, dass es diese Fälle eben doch gegeben haben könnte. Entsprechende Unterlagen könnten ja auch im Archiv vom Praktikanten falsch katalogisiert und/oder abgelegt worden sein, nicht angefertigt bzw. nicht mehr dem Archiv zugeführt worden sein, oder was immer sehr beliebt ist "in den Kriegswirren" verloren gegangen sein. Alles nicht eineindeutig ausschliessbar. Und wenn denn dann mal die Geheimarchive geöffnet werden, dann ... Also ist mit dem Stand heute ja doch noch alles "offen und möglich".

Das ist aber ein allgemeines Grundproblem der forschenden Wissenschaft (war selbst mal "Grundlagenforscher" [Geologe/Paläontologe] tätig), das man einen "Nicht-Fall" (in aller Regel) nie beweisen kann. Maximal nur einen "Ist-Fall". Deshalb hängen sich ja viele Diskutanten argumentativ und entsprechend "laut" immer daran auf, dass eben nicht bewiesen ist, dass z.B. ein Stoff XYZ ungefährlich ist. Dieser Beweis (Nichtbeweis) wird dann gerne in der politischen Diskussion, je nach eigener Zielrichtung, argumentativ ausgeschlachtet. Diesen Beweis kann man aber (in aller Regel) in keinem Fall jemals führen, sondern man kann nur "Wahrscheinlichkeiten" (abgeleitet aus bisherigen Wissen, aktuellen Erkenntnissen und Erfahrungen) angeben. Mein alter Prof' sagte damals immer so schön, der Wissenschaftler der jemals beweisen kann, dass 'sauberes' Wasser (als "biologisch-aktiver" Stoff) absolut ungefährlich ist, den universalen Nobelpreis "für alles" absolut sicher hat.

Auf unser Beispiel umgemünzt (und ja, vielleicht etwas überzeichnet), keiner kann jemals beweisen, dass nicht irgendwelche, doch schon flugfähige Prototypen des Foo-Fighter der Deutschen Wehrmacht (ich konnte übrigens Fotos, Blaupausen/Skizzen, Abbildungen davon sowie ein paar Dioramen damit im [ansonsten sehr gut und "sachlich" gemachten] Internationalen UFO Musem in Roswell, NM bewundern) mit marsianischer Besatzung, denn das Lebenserhaltungssystem war für menschliche Piloten noch nicht ausgereift, beim ersten Testflug, nach 25 Erdumrundungen, mal kurz in Wien zwischengelandet sind, schnell einige dort zufällig rumliegende Kisten mit Bögen eingeladen haben, und diese nach 12 weiteren Erdumrundungen bei einem kurzen Überflug über Berlin desnachts heimlich in ein paar Postamts-Schornsteine "eingeworfen" haben. Kannste nicht beweisen? Also ist es doch möglich. Ätsch ;-) Ich habe übertrieben? Beweis mir das! Also könnte ich ja Recht haben, egal wie unseriös das klingen mag ;-)

Beste Smilie-Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2916
https://www.philaseiten.de/beitrag/244429