Thema: Stempel bestimmen: USA
filunski Am: 15.09.2020 20:14:14 Gelesen: 50419# 108@  
@ DL8AAM [#99]

"Hat jemand eine Idee für was die Kennung "23" vor dem Ortsnamen steht?"


Hallo Thomas,

ja, Ideen habe ich da schon, aber ob die zutreffen sei mal dahin gestellt. ;-)

Ich habe aber einen guten philatelistischen Freund und auch Stempelfan in den USA. Den habe ich dazu mal angeschrieben. Er kennt auch Handstempel mit solchen Nummern (gibts wohl öfter), war sich aber auch nicht sicher über die Bedeutung. Da er aber zufällig als Präsident der GPS über ganz gute Kontakte verfügt, hat er die Frage an zwei sehr bewanderte US-Stempelsammler und -experten moderner Stempel geschickt. Eine erste, noch nicht endgültige Antwort dazu kam auch schon. Es handelt sich wahrscheinlich um das Äquivalent unserer Postamtsnummern. Nur die hohe Zahl (23) "stört" da noch. Barstow, ein ca. 20.000 Einwohner zählendes Städtchen, hat derzeit noch sechs Postfilalen (-ämter). Neben der Hauptpost u.a. im WalMart, einem Laden, einer Marinebasis u.a.m. Aber vielleicht waren es ja mal mehr.

Einer der beiden Spezialisten hat jetzt aber den Postmaster in dem von dir genannten Main Post Office angeschrieben und wartet noch auf Antwort. Sobald ich die habe, werde ich sie hier natürlich veröffentlichen.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2086
https://www.philaseiten.de/beitrag/244453