Thema: Stempel bestimmen: USA
DL8AAM Am: 15.09.2020 21:35:29 Gelesen: 50478# 109@  
@ filunski [#108]

Super vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

Aber in Barstow selbst sollte es nur ein aktives Postamt (und ein sogenanntes "Village Post Office" in einem Liquor Store, d.h. in einem Schnapslädchen, das ist in etwa ein Äquivalent zu einer CPU, Contract Postal Unit, "Postpartner-Filiale") geben. Leider ist mir dieses VPO im März nicht aufgefallen (oder es war noch nicht aktiv), unser Motel lag an dessen Straße, und war nur ein paar 100 Meter gegenüber. Die weiteren Standorte (Wal-Mart, Stater Bros und Food 4 Less) die die USPS-Seite aktuell nennt, sind alles nur Approved Postal Providers (National Retailer), die laut der USPS-Seite nur Briefmarken verkaufen ("Stamp Booklets Only") und keine sonstigen Postdienste anbieten (da konnte ich mir zumindest noch nie Stempel abholen).

Das die Postämter in den USA "echte" Postamtsnummern haben, war/wäre mir vollkommen unbekannt, zumindest sind/wären diese (nach außen) nicht sichtbar gewesen, weder in Adressen, (öffentlichen) Benennungen oder Stempel. Wie gesagt Nummern kannte ich bisher nur von den CPUs und Entitäten (CPO/VPO), siehe oben [#104]: "B006" oder "Station #2".

Also entweder nur eine komische Position für eine (gekürzte) Clerk-Kennung (wobei ich mir 23 stempelführende Mitarbeiter in diesem Postamt irgendwie nicht recht vorstellen kann) - oder ein (gekürzter) "regionaler Extrakt" aus dem ZIP-Code 92311, in etwa > 9 (Westküste) - 23 ("Barstow und Umgebung"?) 11 (Location/Ort/Strasse) - oder ... ?

Warten wir mal ab, was Deine Quellen für Informationen ausgraben. Bin gespannt, für mich war so eine führende Nummer bisher ein absolutes Unikat, ;-) spannend ...

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2086
https://www.philaseiten.de/beitrag/244460