Thema: (?) (33/46) Australien Dauerserie King Georg V
SH-Sammler Am: 16.09.2020 13:23:37 Gelesen: 13281# 24@  
Hallo,

anschliessend zeige ich in loser Folge einige Brief mit unterschiedlichen Destinationen.

Leider habe ich keine Tariftabellen für Briefe von Australien in die ganze Welt, kann daher nicht jedes Mal eine komplette Briefbeschreibung machen.

Wer mit Tariftabellen aushelfen kann wird gebeten, dies zu tun. Ich bitte daher um Verständnis, danke.



Brisbane, 22. May 1933, nach Guatemala. Eher seltene Destination.
Frankatur: 1d grün (SG 125) und Flugpostmarke SG 121.
Rückseitig sind Leit- und Ankunftstempel vom 1. resp 2. Juli 1933.

Der Brief dürfte, obwohl er mit einer Flugpostmarke freigemacht war, mit Seepost unterwegs gewesen sein. 3 Pence war die Flugpost-Inlandtaxe. Eine Flugverbindung nach Mittelamerika über den Pazifik gab es (und gibt es theor. auch heute) noch nicht.



Melbourne, 19. Mar 1936, nach Rumburg, Czechoslovakia
Auch hier die 3 Pence Frankatur für einen Seepostbrief, freigemacht mit SG 125 und SG 127.
Keine Leit- resp. Ankunftstempel.

Gruss

SH-Sammler
Hanspeter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14594
https://www.philaseiten.de/beitrag/244492